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                        | Jahr | Bauname: | Eigner: | Typ | Abmessungen: | Tonnage | Leistung PS |  
                        | 1982 | Raab Karcher 230 | Barheina AG, Basel /
  CH | Tankmotorschiff | 105,00*10,00*3,30 | 2433,645 | 1200 bei 380 UpM |  
                
                    
                        | Lebenslauf: |  |  |  |  |  
                        | Datum/Jahr | Schiffsname | Eigner | Euro-Nr. | Bemerkungen |  
                        | April, 1982 | Raab Karcher 230 | Barheina
  AG, Basel / CH | 7001350 | Ablieferung. Die
  Reederei gehört zur Raab Karcher-Gruppe. Hauptmaschine: 1 x KHD RBV 8M545. |  
                        | 12.05.1982 |  |  |  | Schiffstaufe
  und offizielle Übergabe in Duisburg. |  
                        | 1986 |  | Raab Karcher Reederei
  & Spedition GmbH, Duisburg | 4029350 | übertragen und unter
  deutsche Flagge gebracht |  
                        | Dezember,
  1993 |  |  |  | Auf dem Hollandsch
  Diep bei Moerdijk kommt das Schiff mit 1100 to Kerosin beladen quer im
  Fahrwasser zu liegen und kollidiert mit einem niederländischen Koppelverband;
  es tritt aber keine Ladung aus. |  
                        | 1994 |  |  |  | Die Tragfähigkeit
  beträgt 2415 to |  
                        | Ende 1996 | Eiltank 230 | Jaegers GmbH &
  Co., Aschaffenburg (Eiltank Schiffahrt GmbH & Co.) |  | verkauft und
  umbenannt, Heimathafen weiterhin Duisburg-Ruhrort |  
                        | Ende 2000 |  |  |  | Das
  Schiff erhält bei der Scheepswerf Maasdok, Maastricht/Niederlande ein neues
  Vor- und Mittelschiff für den Transport von flüssigem Pech; danach 109,85 m
  Länge, 11,45 m Breite, 3,05 (oder 3,30?) m Tiefgang, 2241 to Tragfähigkeit.
  Das Schiff ist vorberei |  
                        |  |  |  |  | Das alte Vor- und
  Mittelschiff erhält im Oktober 2001 in Maasmechelen/Belgien das 1971 als
  Bau-Nr. 391 bei der Arminiuswerft gebaute TMS "Eiltank 122"
  ex-"Raab Karcher 122". |  |