Luchs

Santa Maria, Durban

Baunummer:
10471
Baujahr:
1981
 

LUCHS nach dem Umbau in Bodenwerder talfahrend auf der Oberweser in Höhe Daspe

Das alte Vorschiff der DETTMER TANK 11 wird als ARNTZ TANK weggeschleppt

LUCHS

LUCHS

LUCHS 1986 in Bodenwerder

LUCHS 1986 an der Arminiuswerft beim Übernehmen von Lukendeckeln

LUCHS auf dem Niederrhein

LUCHS 1991 auf dem Mittellandkanal in Minden

LUCHS 1991 auf dem Mittellandkanal in Minden

SANTA MARIA im Februar 1997

SANTA MARIA am 06.04.2000 auf dem Mittellandkanal in Hille

SANTA MARIA am 06.04.2000 auf dem Mittellandkanal in Hille

SANTA MARIA am 06.04.2000 auf dem Mittellandkanal in Südhemmern

DURBAN am 02.02.2008 auf dem MLK bei Pente, noch ohne Imperial-Anstrich

DURBAN am 02.02.2008 auf dem MLK bei Pente, noch ohne Imperial-Anstrich

 

DURBAN am 10.06.12 in Münster

 

 
Jahr Bauname: Eigner:  Typ

Abmessungen:

Tonnage

Leistung PS

1981 Luchs B. Dettmer & Co. Reederei GmbH, Duisburg-Ruhrort Motorgüterschiff

85,00*9,50*2,57

1368,592

800

 

Lebenslauf:

 

 

 

 

Datum/Jahr Schiffsname Eigner

Euro-Nr.

Bemerkungen
November, 1981 Luchs B. Dettmer & Co. Reederei GmbH, Duisburg-Ruhrort

4013850

Ablieferung. Hauptmaschine: 1 x MWM (original aus 1961). Das Schiff ist nur ein "halber" Neubau und entstand unter Verwendung des Achterschiffs des TMS "Dettmer Tank 11" (77 x 8,20 m, 1173 to), das 1961 bei der Schiffswerft Rönnebeck C. Pape in Bremen-Rön
     

 

Das alte Vor-und Mittelschiff der TMS "Dettmer Tank 11" wird als "Arntz-Tank" aus Bodenwerder weggeschleppt und dient später unter dem Namen "Müsing 42" in Leer als Spülstation für Baggerschuten auf der Ems. 
vor 1989    

 

Die Tragfähigkeit beträgt 1389 to bei 2,62 m Tiefgang
1994 Santa Maria Josef Held, Haren/Ems

 

verkauft und umbenannt; neuer Heimathafen ist Magdeburg. Die Tragfähigkeit beträgt nun 1391 to.
September 1997    

 

Reinigung und Konservierung der Wallgänge bei Dikubo, Papenburg
Oktober 1999    

 

Der Übergang zum nur 8,20 m breiten Achterschiff wird bei der Kötter-Werft in Haren/Ems auf einer Länge von 13 m angepaßt
September 2001    

 

Aufbau eines Autokrans bei der van Wijk-Werft in Werkendam/Niederlande
Mai 2002    

 

Einbau einer Propellerdüse mit neuem Propeller und neuer Ruderanlage bei der Kötter-Werft, Haren/Ems
2006    

 

Das Schiff bekommt ein neues Teleskop-Steuerhaus
Ende 2007 Durban Imperial Schiffahrt GmbH & Co. KG, Duisburg

 

verkauft und umbenannt
 

15.08.2012

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