Jahr |
Bauname: |
Eigner: |
Typ |
Abmessungen:
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Tonnage
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Leistung PS
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1981 |
Unser Fritz |
Barheina AG,
Basel/Schweiz |
Schub-Motorgüterschiff |
108,50*11,40*3,46
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3041,798
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2400 bei 1800 UpM
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Lebenslauf: |
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Datum/Jahr |
Schiffsname |
Eigner |
Euro-Nr.
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Bemerkungen |
April 1981 |
Unser Fritz |
Barheina
AG, Basel/Schweiz |
7001244
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Ablieferung.
Hauptmaschinen: 2 x KHD SBV 12M528 je 1500 PS, gedrosselt auf je 1200 PS. |
1987 |
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Raab Karcher Reederei
und Spedition GmbH, Duisburg |
4029380
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übertragen und unter
deutsche Flagge gebracht, Heimathafen Duisburg-Ruhrort |
1994 |
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die Tragfähigkeit
beträgt 3019 to |
1996 |
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Stinnes AG,
Mülheim/Ruhr |
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übertragen, Einsatz
für RS PartnerShip |
1998/1999 |
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RS PartnerShip AG
& Co. KG, Dortmund |
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übertragen |
2000/2001 |
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Rhenus PartnerShip AG
& Co. KG, Duisburg-Ruhrort |
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übertragen |
2002 |
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Der
Tiefgang beträgt 3,52 m bei unveränderter Tragfähigkeit |
2004 |
Aquila |
Gebr. Cornelis VOF
(A. Cornelis), Sas van Gent/Niederlande |
2326368
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verkauft und
umbenannt; Einsatz als Koppelverband mit dem Schubleichter "Aquila
II" |
11.05.2010 |
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In
der Nacht vom 11. auf den 12.05.2010 bricht das Schiff im Grootdok im Hafen
von Gent aus ungeklärter Ursache in zwei Teile und sinkt auf 12 m Tiefe auf
den Grund des Hafenbeckens, nachdem es fast fertig mit 1800 to Phosphat
beladen worden war.Die dreiköpfige Besatzung kann sich retten, das Wrack wird Ende Mai in vier
Teile zerlegt, gehoben und Mitte Juni zum Abbruch bei Theo Reitsma Recycling BV,
Kootstertille/Niederlande angeliefert.
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