150 - 153 ( 5. Name unbekannt)

 

Baunummer:
10456 - 10560
Baujahr:
1979- 1980
 

Eines der bei der BSG in Erlenbach gebauten Boote auf Probefahrt

Boot 150 in der Schleuse zum Hafen Brake/Unterweser

Boot 152 macht im Braker Binnenhafen fest

Boot 150 "at speed" auf der Unterweser

Boot 151 an einem Anleger bei Brake

Eines der Boote an der Kaje in Brake

Die 4 Boote 150 bis 153 im Neustädter Hafen in Bremen

Die 4 Boote 150 bis 153 im Neustädter Hafen in Bremen

Boot 153 wird im Neustädter Hafen auf die "Nedlloyd Bahrain" verladen

Boot 153 wird im Neustädter Hafen auf die "Nedlloyd Bahrain" verladen

Boot 150 an Deck der "Nedlloyd Bahrain"

 

  
 

Jahr

Bauname:

Eigner:

Typ

Abmessungen:

Tonnage

Leistung PS

1979-1980 150 - 153 (5. Name unbekannt) Coast Guard of Saudi-Arabia, Riyad/Saudi-Arabien Patrouillenboot

17,10*4,90*1,25

30 to

1300 bei 2300 UpM

 
Lebenslauf:        
Datum/Jahr Schiffsname Eigner Euro-Nr. Bemerkungen
1979 - 1980 150 - 153 (5. Name unbekannt) Coast Guard of Saudi-Arabia, Riyad/Saudi-Arabien   Ablieferung; Hauptmaschinen: 2 x General Motors 12V71T1 je 650 PS; Geschwindigkeit 22 kn; Fertigstellung des ersten Bootes im Oktober 1979, des zweiten Bootes im Februar 1980.
        Die 5 Patrouillenboote entstanden im Unterauftrag von und nach Zeichnungen der BSG Erlenbach, die 10 weitere Boote dieses Typs baute. Der Auftrag wurde über die Exportgemeinschaft Schiffbau in Bonn abgewickelt.
        Vier Boote (Nummern 150 bis 153) wurden im Winter 1980 im Neustädter Hafen in Bremen an Deck des Frachtschiffs "Nedlloyd Bahrain" verladen und nach Saudi-Arabien transportiert.
 

09.02.2010

Zurück zu "Schiffe"

Die Seite in einem neuen Fenster öffnen

©Arminius- Schiffe .de 2005-2010