Jahr
|
Bauname:
|
Eigner:
|
Typ
|
Abmessungen:
|
Tonnage
|
Leistung PS
|
1979-1980 |
150 - 153 (5. Name
unbekannt) |
Coast Guard of
Saudi-Arabia, Riyad/Saudi-Arabien |
Patrouillenboot |
17,10*4,90*1,25
|
30 to
|
1300 bei 2300 UpM
|
Lebenslauf: |
|
|
|
|
Datum/Jahr |
Schiffsname |
Eigner |
Euro-Nr. |
Bemerkungen |
1979 - 1980 |
150 - 153 (5. Name
unbekannt) |
Coast
Guard of Saudi-Arabia, Riyad/Saudi-Arabien |
|
Ablieferung;
Hauptmaschinen: 2 x General Motors 12V71T1 je 650 PS; Geschwindigkeit 22 kn;
Fertigstellung des ersten Bootes im Oktober 1979, des zweiten Bootes im
Februar 1980. |
|
|
|
|
Die
5 Patrouillenboote entstanden im Unterauftrag von und nach Zeichnungen der
BSG Erlenbach, die 10 weitere Boote dieses Typs baute. Der Auftrag wurde über
die Exportgemeinschaft Schiffbau in Bonn abgewickelt. |
|
|
|
|
Vier Boote (Nummern
150 bis 153) wurden im Winter 1980 im Neustädter Hafen in Bremen an Deck des
Frachtschiffs "Nedlloyd Bahrain" verladen und nach Saudi-Arabien
transportiert. |
|