Lebenslauf: |
|
|
|
|
Datum/Jahr |
Schiffsname |
Eigner |
Euro-Nr. |
Bemerkungen |
19.12.1972 |
|
|
|
zu Wasser gelassen |
Januar 1973 |
Rückwarth 9 |
Berthold
Rückwarth KG, Bielefeld |
4023670 |
Ablieferung.
Hauptmaschine: 1 x MWM TBD 440-6 |
1980 |
|
Ernst Rückwarth KG,
Bielefeld |
|
umfirmiert |
1982 |
|
Ernst Rückwarth GmbH
& Co. KG, Bielefeld |
|
umfirmiert |
vor 1989 |
|
|
|
Die Tragfähigkeit
beträgt nun 1289 to |
April 1989 |
|
|
|
Das Schiff läuft
beladen mit 1200 to Superbenzin in der Oosterschelde auf Grund, kann zunächst
nicht freigeschleppt werden und droht bei ablaufender Tide zu zerbrechen. Mit
der nächsten Flut kommt das Schiff frei und kann seine Fahrt fortsetzen. |
1993 |
|
Westfalen AG, Münster |
|
übertragen, nun
1298,869 to |
1994 |
|
Slokkers Handel-
& Scheepvaartbedrijf B.V., Hendrik Ido Ambacht/NL |
|
verkauft
zur Lieferung Anfang 1995 |
Frühjahr/Sommer
1995 |
|
Naber VOF,
Papendrecht |
2322160 |
verkauft
ohne Umbenennung (Manager des Schiffes ist weiterhin Slokkers B.V.),
Heimathafen Zwijndrecht |
2006 |
|
Adam Woloch (A & A Woloch, Stargard) |
4805530 |
verkauft ohne Namenswechsel; nun wieder deutsche Flagge, Heimathafen Schmachtenhagen |
Herbst 2010 |
|
|
|
im Hafen von Haren/ Ems aufgelegt |
Anfang Juli 2011 |
|
|
|
zum Abbruch an Treffers BV, Haarlem/Niederlande verkauft und ca. am 09.07.2011 per Schubboot aus Haren abgeholt. Angeblich war im Winter 2010/2011 die Hauptmaschine kaputtgefroren, und eine Reparatur des Einhüllentankers lohnte sich nicht mehr. |