Lebenslauf: |
|
|
|
|
Datum/Jahr |
Schiffsname |
Eigner |
Euro-Nr. |
Bemerkungen |
03.12.1971 |
|
|
|
Kiellegung |
09.03.1972 |
|
|
|
zu
Wasser gelassen |
Mai 1972 |
Hansa 3 |
W. Deichmann &
Co., Remagen-Oberwinter |
4301560 |
Ablieferung.
Hauptmaschine: 1 x Deutz RBV 6M545 |
etwa 1976 |
Rheintank 3 |
Fendel-Stinnes
Schiffahrt AG & Co., Duisburg |
|
verkauft und
umbenannt |
vor 1978 |
Stadt Mülheim-Ruhr |
|
|
umbenannt |
1980 |
|
Stinnes Reederei AG
& Co., Mülheim/Ruhr |
|
übertragen |
vor 1989 |
|
|
|
nun
1561 to Tragfähigkeit |
15.09.1990 |
|
|
|
Bei Rhein-km 721 nahe
Neuss rammt das Schiff auf Talfahrt nacheinander zwei Bergfahrer: Ein
deutsches Gütermotorschiff und einen niederländischen Tanker. Ein Matrose auf
dem Gütermotorschiff wird verletzt, und es entsteht Sachschaden auf allen 3
Schiffen. |
15.01.1991 |
|
|
|
Auf
dem Eemskanal bei Appingedam/NL kollidiert das unbeladene Schiff bei einer
Brückendurchfahrt mit dem Heck eines niederländischen Containerschiffs, das
schwer beschädigt wird. |
1994 |
|
|
|
nun 1528,669 to
Tragfähigkeit |
1996/97 |
|
Hubert u. Ginette
Petzelt, Moers |
|
verkauft |
Anfang 1998 |
Leeuw |
Leonardus Wilhelmus
de Leeuw B.V., Lent/NL |
2323448 |
verkauft und
umbenannt, neuer Heimathafen Bemmel/NL, nun 1551 to Tragfähigkeit |
Ende 2001 |
Tomir |
Tomir Holding B.V.
(V.J.A.L. de Leeuw), Huissen/NL |
|
verkauft und umbenannt, neuer Heimathafen Huissen/NL. Der neue Eigner ist der Bruder des Vorbesitzers.
|
Juni 2006 |
|
|
|
neu motorisiert mit 1 x Caterpillar 3508 (1060 PS); gleichzeitig werden Welle und Schraube erneuert. Die alte Deutz-Hauptmaschine hatte einen Riss im Motorblock.
|
Februar 2007 |
Noah |
W. Baumgärtner, Diusburg |
2323448 |
verkauft und nach Übergabe im März 2007 umbenannt
|