Lebenslauf: |
|
|
|
|
Datum/Jahr |
Schiffsname |
Eigner |
Euro-Nr. |
Bemerkungen |
1971 |
Dettmer Tank 31 |
B. Dettmer & Co.
Reederei GmbH, Bremen |
4009700 |
Ablieferung.
Hauptmaschine: 1 x Deutz RBA 8M528 |
1977 |
|
B. Dettmer & Co.,
Zweigniederlassung Berlin |
|
übertragen,
Heimathafen weiterhin Bremen |
1980 |
|
B. Dettmer & Co.,
Zweigniederlassung Duisburg |
|
übertragen,
Heimathafen weiterhin Bremen |
1981 |
|
B. Dettmer & Co.
Reederei GmbH, Bremen |
|
übertragen,
Tragfähigkeit nun 1576 to bei 2,84 m Tiefgang |
22.04.1994 |
Piz Boval |
Van Ommeren Bragtank
AG, Basel/CH |
7001638 |
verkauft und
umbenannt, Tragfähigkeit nun 1603 to. Unmittelbar vor der geplanten Übergabe
in Erlenbach/Main gab es noch einen Getriebe-Totalschaden, so daß das Schiff
zur Werft geschleppt werden mußte. |
|
|
|
|
In
der Werft in Erlenbach erhält das Schiff eine Bugstrahlanlage und ein neues
Steuerhaus. Am Osterdienstag 1994 entsteht bei Schweißarbeiten im Laderaum 5
ein Brand, bei dem 2 Werftarbeiter ums Leben kommen. |
2000 |
|
Vopak (Schweiz) AG,
Birsfelden/CH |
|
umfirmiert |
2002 |
|
Reto Hug, Marktheidenfel/D |
4801150
|
verkauft
und wieder unter deutsche Flagge gebracht, kein Namenswechsel |
2005/ 2006 |
|
Cristoph Hug, Marktheidenfeld/D |
|
übernommen
|