| Lebenslauf: |
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| Datum/Jahr |
Schiffsname |
Eigner |
Euro-Nr.
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Bemerkungen |
| 03.10.1961 |
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zu Wasser gelassen |
| 21.11.1961 |
Diersch XI |
Diersch &
Schröder, Bremen |
4008060
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Ablieferung.
Hauptmaschine: 1 x MWM TRH 348SU. |
| 1963 |
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Diersch & Co. KG,
Berlin-Reinickendorf |
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übertragen;
Heimathafen ist nach wie vor Bremen. |
| 1966 |
Ilse |
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umbenannt;
Heimathafen ist nun Berlin. |
| Juni 1969 |
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verlängert auf 84,98 m; die Tragfähigkeit beträgt nun 1212 to
bei 2,52 m Tiefgang. |
| 15.05.1972 |
Margarete Oess |
Schiffsgemeinschaft
Oess (Karl, Heinz & Emil Oess), Duisburg |
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verkauft und umbenannt |
| 1980 |
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die Tragfähigkeit
beträgt 1209 to |
| 30.11.1983 |
Webertank II |
Ernst Weber &
Co., Duisburg |
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verkauft und
umbenannt |
| 23.03.1984 |
Helga |
Wolf-Dieter
Rosenbaum, Marsberg |
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verkauft
und umbenannt; Heimathafen ist Duisburg |
| 1990 |
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Heimathafen ist nun
Berlin |
| August 1992 |
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Einbau einer neuen
Hauptmaschine Deutz-MWM BA12M816 (929 PS bei 1800 UpM) |
| Anfang 1994 |
Hans Memling |
Donara Shipping NV
(Gervais Gooris), Lembeke/B |
6002727
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verkauft und
umbenannt; Heimathafen ist Gent/B |
| 1996 |
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die Tragfähigkeit
beträgt 1201 to |
| Frühjahr 1998 |
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Der
Eigner ersetzt das Schiff durch ein größeres Ankaufschiff gleichen Namens;
die alte "Hans Memling" wird in Gent abgebrochen. Zuvor war das
Schiff im Februar 1998 auf der Helling der Scheepswerf de Merwede in
Hardinxveld-Giessendam/NL durch das Schweizer TMS "Zugersee",
dessen Kapitän unter Alkoholeinfluß sein Schiff frontal auf die Querhelling
der Werft fuhr, beschädigt worden. |