Jahr |
Bauname: |
Eigner:
|
Typ |
Abmessungen:
|
Tonnage
|
Leistung PS
|
1958 |
Ruhr-Tank 12 |
Dr. Franz Kirchfeldt
GmbH, Düsseldorf |
Tankmotorschiff |
67,00 x 8,20 x 2,50 m
|
908,626 to
|
665 bei 375 UpM
|
Lebenslauf: |
|
|
|
|
Datum/Jahr |
Schiffsname |
Eigner |
Euro-Nr.
|
Bemerkungen |
August 1958 |
|
|
|
zu Wasser gelassen |
September
1958 |
Ruhr-Tank 12 |
Dr. Franz Kirchfeldt
GmbH, Düsseldorf |
|
Ablieferung.
Hauptmaschine: 1 x MAN G6V30/45. Heimathafen ist Dortmund. |
1968 |
Malepartus |
Detlef Hegemann GmbH
& Co., Zweigniederlassung Berlin |
|
verkauft und umbenannt; neuer Heimathafen ist Berlin; die
Tragfähigkeit beträgt 908 to. |
Januar 1976 |
Zuilen |
C. & P. van Leeuwen, Hoogvliet/NL |
2314413
|
verkauft und umbenannt; Heimathafen
ist Rotterdam. |
Mai 1984 |
|
|
|
um 13 m auf 80,00 m
verlängert; nun 1096 to bei 2,48 m Tiefgang. |
April 1985 |
Ranco |
G.G. Boeve,
Maarssenbroek/NL |
|
verkauft und
umbenannt |
Januar 1992 |
|
|
|
Das Schiff wird bei
Havarietests bei Moerdijk (Hollands Diep) eingesetzt. Dazu wird es zuvor
hinter der Bugsektion durchgeschnitten, die zwei Teile werden mit
Meßwertaufnehmern versehen. Nach Ende der Havarietests, bei denen die
"Ranco" ein anderes Tankschiff im 90 Grad-Winkel rammen muß, wird
das Schiff verschrottet. |
|