Jahr |
Bauname: |
Eigner:
|
Typ |
Abmessungen:
|
Tonnage
|
Leistung PS
|
1956 |
Ostfriesland |
Schleppschiffahrts-Gesellschaft
Dortmund-Ems GmbH, Leer |
Motorgüterschiff |
67,00 x 8,21 x 2,50 m
|
915 to
|
600 bei 400 UpM
|
Lebenslauf: |
|
|
|
|
Datum/Jahr |
Schiffsname |
Eigner |
Euro-Nr.
|
Bemerkungen |
15.12.1956 |
Ostfriesland |
Schleppschiffahrts-Gesellschaft
Dortmund-Ems GmbH, Leer |
|
Ablieferung.
Hauptmaschine: 1 x Deutz RBV 8M536. |
??? |
|
|
|
verlängert auf 79,92
m; die Tragfähigkeit beträgt nun 1097 to |
??? |
Horst Döhling |
Ing. Hans Döhling,
Morsum |
|
verkauft und
umbenannt |
1977 |
Diberjo |
W. de Jong,
Zwijndrecht/NL |
2204791
|
verkauft und
umbenannt |
vor 1989 |
Esperanto |
P. Leeuwensteijn,
Dordrecht/NL |
|
verkauft und
umbenannt |
1992/1993 |
Zwarte Zee |
W.H. Verweij, Tiel/NL |
|
verkauft und
umbenannt; die Tragfähigkeit beträgt nun 1096 to. |
1996 |
|
|
|
Die Tragfähigkeit beträgt 1130 to bei 80,14 m Länge und 2,52 m
Tiefgang. |
1997 |
|
|
|
Neu motorisiert mit 1 x Mitsubishi
S12A2MPTA (863 PS bei 1940 UpM) |
1998 |
|
|
|
Die Tragfähigkeit
beträgt 1140 to |
|