W.T.A.G 108

Henrichenburg, Marathon, CBR 11

Baunummer:
214
Baujahr:
1955
 

MARATHON am 09.06.1990

MARATHON am 06.06.1998 talfahrend auf dem Rhein in Duisburg

MARATHON am 06.06.1998 talfahrend auf dem Rhein in Duisburg

 
Jahr Bauname: Eigner: Typ

Abmessungen:

Tonnage

Leistung PS

1955 W.T.A.G. 108 Westfälische Transport AG, Dortmund Güterschleppkahn

67,00 x 8,20 x 2,52 m

997,4 to

(ohne Antrieb)

 
Lebenslauf:    

 

 
Datum/Jahr Schiffsname Eigner

Euro-Nr.

Bemerkungen
24.05.1955 W.T.A.G. 108 Westfälische Transport AG, Dortmund

 

Ablieferung
August 1963 Henrichenburg  

 

verlängert auf 79,88 m Länge; die Tragfähigkeit beträgt nun 1202 to. Gleichzeitig motorisiert mit 1 x Henschel (460 PS) und umbenannt in "Henrichenburg".
1974 Marathon Henk K. Gankema, Amsterdam/NL

2314065

verkauft und umbenannt; die Tragfähigkeit beträgt nun 1176 to.
1978/1979    

 

Umbau vom Vierraum- zum Zweiraumschiff, erhöhter Dennebaum, neue Niesen-Schiebeluken
1980    

 

Einbau einer gebrauchten Deutz-Hauptmaschine BF12M716 (Baujahr 1974; 600 PS bei 1800 UpM) und eines neuen Reintjes-Wende-Untersetzungsgetriebes
1982    

 

Installation eines Autopiloten
1985    

 

kompletter Umbau der Achterwohnung und des Steuerhauses
1987    

 

Installation eines Bugstrahlers mit 6-Zylinder-Cummins-Motor (269 PS)
1990    

 

Einbau einer Rasterscan-Radaranlage
90er Jahre    

 

Der Laderaum wird durch das Einsetzen von Platten unter dem Gangbord kastenförmig gemacht, der gesamte Laderaumboden wird mit 9 mm-Platten erneuert, ein zweiter 18 kVA-Generator wird installiert.
Frühjahr 2000    

 

das Schiff steht zum Verkauf
2000/2001 CBR 11 CBR Cimenteries S.A., Brüssel/B

 

verkauft und umbenannt; nun 1120 to Tragfähigkeit bei 79,80 m Länge und 2,50 m Tiefgang.
ca. 2001    

 

Einbau einer neuen 700 PS-Hauptmaschine

Zurück zu "Schiffe"

Die Seite in einem neuen Fenster öffnen

 ©Arminius- Schiffe .de 2005-2008