Lebenslauf |
|
|
|
|
Datum/Jahr |
Schiffsname |
Eigner |
Euro-Nr. |
Bemerkungen |
1954 |
W.T.A.G. 106 |
Westfälische Transport AG,
Dortmund |
|
|
1963 |
W.T.A.G. 106 M |
dto. |
|
motorisiert mit 460 PS Henschel,
verlängert auf 79,90 m und umbenannt |
07.08.1963 |
Brake |
dto. |
|
umbenannt |
02.07.1974 |
|
C.H. Berends, Terneuzen/NL |
|
verkauft |
03.09.1974 |
Cirrus |
K. Berends, Terneuzen/NL |
|
umbenannt |
1977 |
|
|
|
Umbau vom 4- zum 2-Raum-Schiff,
Alu-Lukendeckel; nun 1163 to |
1978 |
|
|
|
Einbau einer neuen Hauptmaschine
(600 PS General Motors) |
1979 |
|
|
|
komplette Erneuerung der Achterschiffs-Wohnung |
1984 |
|
|
|
Einbau eines Bugstrahlruders und
einer neuen Vorschiffs- Wohnung
|
1986 |
|
|
|
Einbau einer Kortdüse |
1988 |
|
|
|
Einbau einer neuen Hauptmaschine
(720 PS General Motors 16V92TA bei 1800 UpM) |
31.07.1989 |
Tine B |
A.J.A. de Bot, Oegstgeest/NL |
|
verkauft und umbenannt |
10.1998 |
|
|
|
Einbau einer neuen Hauptmaschine
(710 PS General Motors 16V92TA bei 1800 UpM) sowie eines neuen Reintjes
WAV400-Getriebes |
2000 |
|
|
|
Erneuerung des Schiffsbodens und
Freiborderhöhung mittschiffs; danach 1231 to Tragfähigkeit bei 2,72 m
Tiefgang |
2005 |
Novateur |
Lomee, ?/Belgien |
|
verkauft und umbenannt |