Jahr |
Bauname: |
Eigner:
|
Typ |
Abmessungen: |
Tonnage |
Leistung PS |
1952 |
Bückeburg |
Westfälische
Transport AG, Dortmund |
Motorgüterschiff |
66,90 x 8,20 x 2,50 m |
881,0 to |
600 bei 375 UpM |
Lebenslauf: |
|
|
|
|
Datum/Jahr |
Schiffsname |
Eigner |
Euro-Nr.
|
Bemerkungen |
1952 |
Bückeburg |
Westfälische
Transport AG, Dortmund |
|
Ablieferung.
Hauptmaschine: 1 x MAN G6V28,5/42. |
vor 1979 |
|
|
|
verlängert auf 79,83
m; die Tragfähigkeit beträgt nun 1098 to. |
ca. 1984 |
Montana |
Raoul Schampaert,
Merksem/B |
6001923
|
verkauft und
umbenannt |
1986 |
|
|
|
neu motorisiert mit 1
x Caterpillar 3412 DI-TA (630 PS bei 1800 UpM); gleichzeitig Einbau eines
Bugstrahlers mit 200 PS General Motors-Motor. Die Tragfähigkeit beträgt nun
1105 to. |
01.12.1988 |
|
|
|
Auf der Waal bei km
918,5 kollidiert das leer zu Berg fahrende Schiff in der Abenddämmerung
frontal mit dem talfahrenden Rhein-See-Schiff "Sea Dart" und trägt
einen Bugschaden davon. |
Februar,
1990 |
|
P.A. van Dongen,
Waspik/NL |
2319290
|
verkauft ohne
Namenswechsel |
1998/1999 |
|
|
|
Einbau eines neuen,
stärkeren Bugstrahlers mit 320 PS DAF-Motor |
2002 |
|
|
|
die Tragfähigkeit beträgt 1083 to |
|